Sünner Malz im Test

Sünner Malz – der Test

Das Sünner Malz kommt in traditioneller uriger Flasche rüber.

Es ist tief dunkel mit minimalem Rotstich und hat eine kleine Schaumkrone. Duftet malzig.

Es kommt mit einem mittleren Kohlensäuregehalt daher.

Der Geschmack ist sehr süß und malzig, fast schon penetrant. Der Abgang wirkt eher künstlich und ist leicht unangenehm. Etwas pelzig, trocken und aufdringlich.

Fazit: Das Sünner Malz hat einen soliden ersten Schluck geht aber durch den unschönen Abgang im Gesamturteil unter. Damit pendelt es sich nur im Mittelfeld in unserem Malzbier Test ein.

Sünner Malz – Eigenschaften und Nährwerte

Brennwert und Zuckergehalt des Sünner Malz sind im Durchschnitt für ein Malzbier.

Nährwertangaben je 100 ml
Brennwert 187 kJ (44 kcal)
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 9,3 g
davon Zucker 8,6 g
Eiweiß 0,2 g
Salz <0,01 g

Sünner Malz – Infos & Details

Name Sünner Malz
Brauerei Gebr. Sünner Brauerei und Brennerei
Herkunft Köln (NRW)
Website www.suenner-brauerei.de
Verfügbarkeit online, regionale Märkte
Design urig, schick
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Farbstoff E150c
Allergene Gluten
Alkoholgehalt <0,5%
Geruch & Farbe dunkel
Kohlensäuregehalt mittel
Malzgehalt hoch
Preis mittel 1,60 €/l
Geschmack malzig, süß, künstlicher Abgang
Testnote befriedigend

Was hältst du vom Sünner Malz? Hinterlass uns einen Kommentar.

Kommentare
  • Heinz
    Antworten

    Die Beurteilung entspricht meiner Beurteilung. Das Malz schmeckt zuerst gut und wenn es schön kalt ist noch besser. Das fette Aber kommt nach dem Herunterschlucken: unbeschreiblich nicht schmeckend. Das habe ich bei keinem anderen Malz erlebt.
    Eigentlich enttäuschend für eine Kölner Traditionsbrauerei.
    Mein Tipp als Preis/Geschmackssieger: Schloss Malz von Netto – das gelbe Netto. Obwohl ich da sonst nie einkaufe.

Einen Kommentar hinterlassen